Bürgermeister Thomas Alber

Thomas Alber wurde 1970 als Jüngster von fünf Geschwistern geboren und verbrachte die ersten drei Jahre seines Lebens im Bad Vilbeler Stadtteil Massenheim.

1973 zog er mit seiner Familie nach Echzell, wo man damals wie heute jungen Familien die Chance auf ein Eigenheim ermöglicht hat.

Nach der Grundschule verbrachte Thomas Alber seine Schulzeit am Gymnasium Nidda. Danach jobbte er für kurze Zeit in einer Verpackungsfirma, bevor er eine Ausbildung mit anschließendem Studium zum Diplom-Verwaltungswirt bei der Stadt Frankfurt am Main begann.

In der Stadtverwaltung von Frankfurt hat er den Verwaltungsberuf mit all seinen Facetten von der Pike auf erlernt und erlebt. Die Verwaltungsarbeit in der größten hessischen Stadt sorgte für abwechslungsreiche Einblicke in viele Bereiche. Lediglich unterbrochen von einem Jahr Grundwehrdienst, war er 14 Jahre lang in der Verwaltung von Frankfurt tätig.

2003 folgte der berufliche Wechsel nach Echzell und damit die Erfahrung des Arbeitens in einer kleineren Kommune.

Am 07. Oktober 2012 wurde er zum Bürgermeister der Stadt Rosbach v.d.Höhe gewählt und trat sein Amt am 17. März 2013 an.

 

Kontakt

Bürgermeister Thomas Alber

Homburger Straße 64

61191 Rosbach v.d.Höhe

Tel.: 06003 / 822 - 10

buergermeister@rosbach-hessen.de