Aufgaben des Bauhofes

Der städtische Bauhof ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb mit vielfältigen Aufgaben im Bereich der öffentlichen Einrichtungen. Die Stadt stellt ihren Bürgerinnen und Bürgern für eine bedarfsgerechte und lebenswerte Infrastruktur zahlreiche Einrichtungen zur Verfügung. Mit einem nicht unerheblichen Pflege- und Instandhaltungsaufwand sind die Funktionen der städtischen Liegenschaften, Einrichtungen und Anlagen rund um die Uhr und zu jeder Jahreszeit mit einem gut ausgestatteten und optimal organisierten Unterhaltungs- und Wartungsdienst zu gewährleisten. Hierfür sind die Mitarbeiter des Bauhofes zuständig und im Einsatz.

Zur Erledigung der umfangreichen Aufgaben stehen ihnen ein gut ausgestatteter Fahrzeugpark und zahlreiche technische Gerätschaften für Elektriker-, Maler-, Schreiner-, Schlosser- und KFZ-Arbeiten zur Verfügung. Die handwerklich gut ausgebildeten Mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten Handwerksberufen und machen den Bauhof zu einem vielseitigen Handwerksbetrieb. Zur Zeit sind in Rosbach insgesamt 18 Mitarbeiter für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatz.

Sie erledigen im Einzelnen folgende Aufgaben:

 

Aufgaben

weitere Informationen

1. Pflege der Grün-und Sportanlagen

3. Friedhofswesen und Bestattungen

4. Unterhaltung der Spielplätze

5. Stadtreinigung

6. Gebäudemanagement / Instandhaltung

7. Veranstaltungslogistik und Projektaufgaben

8. Verkehrsleitmaßnahmen und Absperrungen

Ansprechpartner

Gudrun Pache // Bauhofleitung
Dieselstraße 11
Tel.: 06003 / 46201 40
Fax: 06003 / 46201 50
E-Mail: bauhof@rosbach-hessen.de